Montag, 9. Februar 2009

Je mehr sich die CDU/CSU sozialdemokratiesiert, desto erfolgreicher wird die FDP. Sie gewinnt aber vor allem mit wirtschaftlichen Themen. Die andere Flanke, die die CDU/CSU mehr und mehr aufgibt, ist die nationalkonservative. Hier hat die FDP wenig zu bieten (früher war das mal anders). Diese bisherigen Wähler der CDU/CSU haben keine wählbaren Alternativen außer mit der Faust in der Tasche CDU/CSU zu wählen oder natürlich gar nicht zu wählen. Eine demokratische nationalkonservative Partei hätte ein Potential von etwa 10%. Die CDU/CSU wird alles tun dies zu verhindern. Auf der anderen Seite sieht man was passieren kann: SPD/Linke. Dennoch ist es nicht normal, dass es bei uns keine rechte Partei gibt. Ich meine natürlich eine demokratische und verfassungstreue rechtskonservative Partei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen